B Corp Services & Beratung

Wege zur B Corp-Zertifizierung

Immer mehr Unternehmen in Deutschland lassen sich B Corp-zertifizieren und bekennen sich zu ökologischer Nachhaltigkeit und gesellschaftlichem Mehrwert. Das Herzstück der Zertifizierung ist das B Impact Assessment und stellt eines der führenden, weltweit anerkannten Rahmenwerke für ganzheitlich gedachte Nachhaltigkeit bereit.

Viele Wege führen ins Grüne. Ich stehe Unternehmen – mit und ohne Zertifizierungswunsch – mit folgenden B Corp Services and Beratungsleistungen zur Seite:

Einführungsvorträge

Workshops & Trainings

Sparrings

B Impact Assessment Sprint

Malte Sudendorf

“Das B Impact Assessment warf einige Fragen auf. Karry stand uns hier schnell und unkompliziert zur Seite, hat hilfreiche Ressourcen bereitgestellt und uns Tipps zur Nutzung des Tools gegeben. So konnten wir noch einige Punkte herausholen und waren bestens vorbereitet für die Abgabe des Assessments.”

Malte Sudendorf, Gründer St. Oberholz Consulting GmbH

„Ich habe mich gestern nach unserem Workshop sehr inspiriert
auf den Nachhauseweg gemacht. Vielen Dank für diesen Austausch und Anstoß. Es herrscht Unsicherheit und wenig Optimismus in unserer Branche und dass wir den Mut haben, jetzt über den Wandel zu sprechen und ihn auch anzustoßen, finde ich großartig.“

 

Ines Reimann, Storemanagerin H&M Mitte Garten

Florian Kiener

„Für uns war die B Corp-Zertifizierung zunächst eine Managemententscheidung. Das Team wusste von B Corp nicht viel. Mit Karry konnten wir unser Team umfassend zu B Corp aufklären und sie hat uns inspiriert die Potentiale aus der Zusammenarbeit mit anderen B Corps zu nutzen. Karrys Vortrag kam sehr gut bei unseren Mitarbeitern an. Tausend Dank dafür!“

Florian Kiener, Gründer happybrush GmbH

Einführungsvorträge

 

Ob für Teams, Stakeholder*innen oder die gesamte Firma, ich gebe Einführungsvorträge zum Thema und zeige, wie es andere B Corps machen und was sie so erfolgreich macht.

Workshops & Trainings

 

In meinen Workshops und Trainings führe ich Organisationen und ihre Teams interaktiv in die B Corp Philosophie und das B Impact Assessment ein. Workshops werden besonders im Rahmen des Stakeholder*innen-Managements und Mitarbeiter*innen-Engagements geschätzt. Auch für abteilungsübergreifende, kollaborative Kreativität und Entscheidungsfindung sind Workshops das Mittel der Wahl.

Sparrings

 

Für Unternehmen, die selbstständig durch das B Impact Assessment gehen, dabei aber auf Unklarheiten stoßen, stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. Ob für Fragen, Best Practices oder ein Jour Fixe für den zielgerichteten Fortschritt, ich stehe Projektmanager*innen und Teams im Rahmen verschiedener Sparring-Formate zur Verfügung.

B Impact Assessment Sprint in 2 Tagen

 

Für Unternehmen, die wissen möchten wo sie stehen und wie der Weg zur B Corp-Zertifizierung so effektiv wie möglich gestaltet werden kann, biete ich den gemeinsamen Sprint an. In 2 Tagen haben Sie das B Impact Assessment vervollständigt und eine Roadmap mit Maßnahmen, die Sie zur Ziellinie führt. Der Sprint beinhaltet eine Checkliste zur Vorbereitung von Dokumenten und Informationen.

 

Haben Sie Fragen zu den Leistungen oder eine individuelle Anfrage? Vereinbaren Sie ein Gespräch mit mir. Ich freue mich.